Cocker-Spaniel

Cocker-Spaniel           

Größe und Pflege:Bis zu 41 cm hoch wird der Cocker-Spaniel,der zur gruppe der Retriever gezählt wird.dabei erreicht er ein Gewicht von maximal 15kg.Sein langhaariges Fell ist entweder ein- oder dreifarbig mit Weiß,Braun und schwarz.Die Haarpflege besteht in regelmäßigem Bürsten und Kämmen.Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt ca. 15 Jahre,womit er zu den langlebigsten Hunden gehört.

Typ und Charakter:Die ursprünglich als Jagdhunde gezüchteten temperamentvollen und eigenwilligen Viebeiner brauchen eine sehr konsequente Erziehnung.Dann kommt ihr lebhafter und selbstsicherer Charakter voll zur Geltung. Die munteren Cocker können gut in einer Stadtwohnung gehalten werden,brauchen dann als Ausgleich aber sehr viel bewegung.Sie kommen mit Kindern sehr gut aus,wenn diese nicht zu grob sind.Auch andere Hunde gehören eher zu den Freunden der sehr verträglichen Cocker-Spaniels.



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!